Logo Sternwarte Siebengebirge e.V.

Sternwarte Siebengebirge e.V.

„Der Weltraum… unendliche Weiten…wir befinden uns in einer fernen Zukunft“ (Gene Roddenberrys „Star Trek“) –

„Perry Rhodan […] führt hinein in die vor uns liegenden Jahrtausende und über Abgründe hinweg zu Sternenreichen, die seit Millionen von Jahren auf uns warten.“

Alle diese Geschichten fangen an mit dem Jahrtausend alten Blick der Menschheit in die Sterne.

Seit früher Kindheit bin auch ich fasziniert von diesen Geschichten – auch außerhalb unseres Sonnensystems und der Milchstraße in den unvorstellbaren Weiten des Universums.
Ich verfolge daher seit einiger Zeit passiv die Arbeit der Sternwarte Siebengebirge e.V. und bin immer wieder fasziniert von den hervorragenden Bildern und Geschichten.

Besonders gut finde ich das Heranführen von interessierten Amateuren wie Kindern, Jungendlichen und Erwachsenen an die Naturwissenschaft Astronomie.

Lernen durch Erfahrung mit der Sternwarte Siebengebirge e.V.

Seit November 2017 unterstütze ich nun aktiv die Sternwarte Siebengebirge e.V. für die Anschaffung eines Sonnenteleskops und freue mich, hier etwas beitragen zu können.

Wir haben auf der Erde einige Herausforderungen zu meistern.
Wer weiß, vielleicht entflammt gerade die Sternwarte Siebengebirge e.V. bei jemandem genau das Feuer und den Wissensdrang, der nötig ist, um Lösungen für die Menschheit zu finden, welche unsere Welt ein Stück besserer machen – oder es der Menschheit sogar irgendwann ermöglicht, auch die Grenzen unseres Sonnensystems und die weite Milchstraße darüber hinaus zu bereisen.

Vielleicht sind wir als Menschheit auch einfach nur die Ersten im Universum.

Träumen Sie auch so gerne?
Dann spenden Sie einfach hier direkt bei der Sternwarte.